Innr e27 nicht erreichbar

Hallo, ich habe mir draußen einen bewegungsmelder von hue installiert und zwei e27 von innr. Die eine e27 ist einwandfrei erreichbar und die andere die ca 7-8 m von ihr entfernt hängt reagiert nicht, dazwischen ist aber noch der bewegungsmelder von hue der von der nicht erreichbaren e27 ca 1 m entfernt hängt. Woran kann das liegen das ich die lampe nicht steuern kann ?
Mfg Ricky

Hallo @Ricky und Herzlich Willkommen bei den SmartHome for Dummies.

Entfernung ist relativ. Sind es 7-8m Luftlinie ohne Hindernisse, oder müssen Wänden etc. überwunden werden?

Der BM spielt für das ZigBee Mesh keine Rolle, da es ein Endgerät und kein Router ist. Wie sieht den Dein ZigBee Mesh aus?

Ohne jetzt Deine Situation genau zu kennen, würde ich auf ein Reichweite Problem tippen.

Gruß
Osorkon

Es handelt sich um reine luft Linie, hängen quasi nebeneinander ohne Hindernis. Bin nicht so gewand mit den fachausdrüen, meinst du mit mash die bridge ? Die wäre von philips.

Mit Mesh, meine ich ich das ZigBee Netzt, bestehend aus ZigBee Routern.
Jedes Dauerstrom betriebene ZigBee Gerät, arbeitet als Router und erweitert so die Reichweite. Also je mehr Router, desto stabiler das Netzwerk.

Diese Netzwerk Karte stammt von ZigBee2MQTT, ob die Hue Bridge was ähnliches bietet, da bin ich leider überfragt. Aber auf die Karte kommt es nicht drauf an, sondern auf die Anzahl an Router Geräten in Deinen ZigBee Netzwerk und wie engmaschig diese platziert sind.

Gruß
Osorkon

Leider finde ich eine solche karte nicht. Also liegt es vermutlich an der reichweite welche die lampen weitergeben müssten aber scheinbar die 8m klare luftlinie schon zu viel sind. Ich bestelle die von philips und schaue ob es damit geht. Wenn nicht bin ich extrem enttäuscht von diesem System. Danke schonmal für die mühen. Ich gebe ein Update sobald ich mehr weiß.