Abwesenheitssteuerung für die Heizung

Hallo Osorkon, erst möchte ich Deine Frage beantworten, hattest Du schon einmal gefragt und ich habe es einfach vergessen.
Ich habe hier nur Android-Handys, im Prinzip läuft hier alles was mobil ist, mit Android.
Ich habe jetzt alle Einträge jn der Personenzuordnung entfernt und nur noch bei Josef… den device_tracker „Josefs Handy“ Eingetragen und bein Benutzer Sivia…, „Silvias Handy“. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich wohl irgendwo einen Fehler gemacht habe, ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie das Handy Josef…, einmal dit dem device_tracker "Josefs Handy erscheint und zum Anderen mit „Handy Josef“. Wie kann ich das korrigieren, s. auch Bild2?
Nächste Frage: Ich habe einmal probeweise Dein Beispiel „group“ in Mousepad geschrieben und hänge hier als Bild 1 an. Da ich mit yaml noch absolut zu tun hatte, die Frage kann ich den Code bedenkenlos in „configuration,yaml“ schreiben und einfach an den bisherigen Code hängen? Und schau Dir doch bitte einmal die einzelnen Einträge an, einmal mit Zahl am Ende und einmal ohne.

Lieben Dank und Gruß

Josef

Sorry, habe vergessen die Bilder anzuhängen, das scheint sich bei mir zu Standard zu entwickeln. Bilder