Antworten auf Themen und Chat-Funktion in mobiler Ansicht (iOS)fehlerhaft

Moin Moin @Osorkon,

in der mobilen Ansicht aufm iPhone scheint die neue Foren Software verhindern zu wollen, dass man etwas schreibt bzw. antwortet.
Im Chat, wenn man etwas schreibt "zu viel"schreibt oder auf einen Nachricht antwortet, verdeckt die Bildschirmtastatur den Textfeld, sodass man nicht mehr sieht was man schreibt. Beim Themen erstellen bzw. darauf Antworten ist es nicht anderes. Meist hab ich dann nicht mal die Möglichkeit etwas einzufügen (Copy&Past) und an den Senden Button komme ich auch nicht ran. Weiter hoch schieben geht nicht…

iPhone 15, iOS 18.1.1, Safari

Schau dir das Bitte mal an.

Danke und Grüße

Dampf

Hall Dampf,

danke für den Hinweise.
Kann ich mit
iPhone 12 Pro iOS 18.1.1, Safari
Leider nicht reproduzieren, weder im Chat, PN, oder Beiträgen. :man_shrugging:

Egal wie lang oder kurz die Nachricht ist, es sieht immer so aus:

Gruß
Osorkon

Bei mir schaut’s so aus… und hochschieben geht nicht. Solange der Text kurz genug ist, sehe ich während des Schreibens noch was ich schreibe (rechts). Hochschieben geht nicht …

Interessanterweise funktioniert es jetzt mal, dass ich trotz langem Text den Senden Button sehe wenn ich die Tastatur schließe. Das ging vorhin nicht.

Im Chat, wenn bereits eine Nachricht vorher existiert, kann ich ins Textfeld klicken, dann blockiert die Tastatur den Blick aufs Textfeld und ich sehe nicht was ich schreibe. Hochschieben geht nicht. Da klappt’s nicht mal mit Copy&Past, wenn ich’s anderswo schreibe…

Kannst Du mal schauen ob Du mit allen Themes das Problem hast?

In Deinen Profil Einstellungen
Einstellungen → Oberfläche → Hier kannst Du unterschiedliche Themes auswählen.

Besteht das Problem nur mit dem Safari Browser oder auch mit anderen?

Gruß
Osorkon

Welches Theme macht keinen unterschied in Safari. Es wird mir neben den Textfeld auch noch ein Feld angezeigt, in dem mein Text nochmal angezeigt wird. Einen Screenshot dazu hatte ich vorhin vergessen

Habe mal Chrome und Firefox geladen. Da funktioniert es. So langsam nervt mich Apple immer mehr …