Custom:apexcharts-card

Moin,

Ich betreibe einige Sonoff Thermostate (Zigbee) und lasse mir Soll- und Istwerte der Temperatur in einem APEX Chart anzeigen:

Bei allen Thermostaten habe ich zu unterschiedlichen Zeiten diese Lücken in der grafischen Darstellung. Hat jemand eine Erklärung / Lösung dafür?

Moin Moin,

Ich bin mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sicher, dass es nicht an der Karte liegt. Diese zeigt ja nur die Daten an, die in der Historie zum jeweiligen Gerät gesammelt wurden.

1. Welches Zigbee Gateway nutzt du?
  2. Die Daten fehlen bei allen Sonoff Thermostaten und allen anderen Geräten an dem Zigbee Gateway im genau gleichen Zeitraum, richtig?

ich nutze enen Sonoff Stick

und nein - die Aussetzer sind an allen Thermostaten, aber zu unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlicher Dauer

Die letzten 12 Stunden lief es ohne Ausssetzer

Ein Sonoff Zigbee Stick ist kein Gateway, nur ein Coordinator.
Also nutzt du ZHA? Oder …?
Wenn du in die History zu den Geräten schaust, fehlen die Daten für die Zeiträume auch, oder?

Sorry, mit den Begrifflichkeiten stehe ich manchmal auf Kriegsfuß… :slight_smile:

ja, ich nutze ZHA.

Mit ‚Historie‘, meinst du damit den Verlauf? - da sieht man keine Aussetzer

Das Problem tritt im Moment auc nicht mehr auf. War wohl nur am ersten Tag, nachdem ich die Thermostate installiert habe. im Moment sehen alle Charts ‚sauber‘ aus

Genau.
Komisch Komisch… naja … wenns erstmal geht ist’s ja gut :wink: