hallo, ich habe für einen Status des Abtauens meiner Wärmepumpe einen Schalter (switch.panasonic_heat_pump_main_defrosting_state) Dieser zeigt Ein/Aus. Diesen möchte ich gerne hoch zählen lassen also wieviele Abtauungen ich pro Tag oder im Monat hatte. ich kommen aber nicht weiter. Kann mir da jemand helfen? Danke!
Hallo,
danke für die Antwort. leider verstehe ich das nicht ganz, sorry.
Einen Helfer wollte/habe ich schon erstellt. Denke ich.
yaml ist leider noch nicht meines. ich versuch mich noch mit den gui.
Ich habe die Automatisierung, die ich als YAML gepostet habe, auch im UI gebaut. Wenn man eine Automatisierung im UI gebaut hat, kann man sie such abschließend als YAML anzeigen lassen (Drei-Punkte-Menü oben rechts > als YAML bearbeiten). Das kann man kopieren und in Foren posten, dann sehen andere EXAKT was du gebaut hast, den anhand von Screenshots kann man nicht unbedingt alles erkennen.
Genauso kannst du die Automatisierung, die ich als YAML gepostet habe, in eine neue leere Automatisierung kopieren(vorhanden YAML Inhalt löschen!) und sie dir in UI anschauen und bearbeiten. Dann musst du nur noch deine Geräte/Entitäten im UI eintragen und es sollte funktionieren.
Deinem Screenshot nach, schaut es so aus als müsste es funktionieren. Bin mir aber nicht 100%ig sicher da ich wegen Problemen auf einer älteren HA Version fest hänge und es bei mir ein klein bisschen anders aussieht.
Ggf solltest du deine Automatisierung als YAML posten. Hierzu bitte als „vorformatierter Text“ über das Zahnrad-Symbol einfügen
Hallo, mein Zähler scheint zu funktionieren. Yaml Code wird aber wenn ich auf die 3 Punkte gehe nicht angezeigt. Da kommt nur Einstellungen und dort dann nur Detailansicht.
Nun habe ich eine Graphen der eine aufsteigende Kurve anzeigt.
(Code kann ich nicht einfügen am ipad?)