HA und FritzBox Integration inkl Fritz Tools

Hi,

ich habe ml wieder eine Frage - diesmal bezgl. HA udn FritzBox Integration inkl der Tools von VM.

Ich habe, auf Grund der problematik mit Homee und Fritz geräten, meine 2 Routinen für die Waschmaschine in der FritzBox angelegt. Jetzt habe ich diese Routinen auch als solche in HA drin. Knn ich die irgendwie löschen bzw deaktivieren? lso sauber raus nehmen? Ebenso die Toniebox die da plötzlich auftaucht…lso eigentlich müsste alles rus,w as kein Gerät ist denke ich…

Danke

Mangels einer Fritze, kann ich zu der Fritz Integration nichts sagen.

Generell kannst Du aber einzelne Geräte einer Integration deaktivieren, sowie einzelne Entitäten eines Gerätes.

Jetzt nutzt Du ja Home Assistant, somit sollte es es kein Problem mehr sein, alles in Home Assistant abzubilden. :wink:

Gruß
Osorkon

Noch nicht-das dauert noch ein wenig. ich muss erst mal alles sortieren bzw organisieren. Dann habe ich beim Chinmann noch einiges bestellt, wa sich erst noch einbinden muss und dann kann ich hier utomationen erstellen. Frau hat die app auch noch nicht drauf, kommt aber demnächst. Dann fange ich evtl damit (der Wadchmaschien) mal an :slight_smile:

Danke und einen schönen Sonntag noch