Heizkörper Thermostate

Moin,
ich habe die letzten Jahre Shelly Thermostate Gen2 betrieben und war soweit zufrieden.
Jetzt steigt ein Thermostat nach dem anderen aus und lässt sich nicht mehr verbinden bzw per IP ansprechen. Auch komplette neue Konfiguration bringt nix.

Ich überlege jetzt auf andere Thermostate / Zigbee umzusteigen. ein SONOF TRVZB habe ich testweise im EInsatz - scheint stabil zu laufen.

Gibt es noch andere Empfehlungen und Erfahrungen?

Danke
Volker

Eine habe nur eine NICHT-Empfehlung:
Bosch Heizkörperthermostat Gen2
Warum? (2Jahre in Betrieb)

• Heizverhalten nicht der brüller, Siehe auch massenhaft Einträge im Bosch Forum
  • 3 von 7 verlieren regelmäßig (alle 1-3Monate) die Verbindung zum stabilen Zigbee Mesh, durchtauschen und zusätzlich Repeater bringt nix, Reset und neu Anlernen nötig
  • min. 1x im Monat verliert irgendeins die Kalibrierung und geht dann auf 100% Öffnung, Ventile sind leichtgängig und geschmiert
  • Eins ist inzwischen ganz schön laut geworden, hab dazu auch einen Workaround gefunden: Öffenen und schmieren

Und wenigstens ein was positives: Es ist eines der sehr wenigen „Smart“Thermostate die sich mit der Temperatur eines externen Sensor versorgen lassen (Zigbee2mqtt)

Eine Empfehlung habe ich auch noch:
Fibaro Heat Controller mit externen Temperatursensor
Geringe Temperaturschwankungen, hohe Reichweite, läuft stabil, integrierter Akku,