ich brauche dringend Eure Hilfe.
Ich habe soeben das HAOS Update laufen lassen.
Plötzlich sind mein sonoff Stick sowie mein zwave Stick verschwunden und demzufolge starten auch die addons nicht.
Nur der enocean Stick ist noch sichtbar.
Total verrückt.
Offenbar stehen mir nur noch zwei USB Ports auf meinem ODROID-M1 zur Verfügung.
Wechsel des zwave und zigbee-sticks auf die bisher vom enocean und Matter Stick belegten ports brachten Abhilfe.
Hat jemand ähnliches bemerkt?
Gibt es Lösungen, die ich testen kann, um die beiden Ports wieder zum Laufen zu bekommen?
Jede Hilfe ist willkommen.
Als erste Hilfe Maßnahme würde ich das letzte Backup (vom Vortag) einspielen das alles hoffentlich erstmal wieder funktioniert, bis ich Zeit habe mich ausgiebig damit zu beschäftigen.
Woran machst fest, dass du nur noch 2 Ports hast?
Hast du mal unter Einstellungen > System > Hardware > gesamte Hardware geschaut, ob die Sticks nicht nur einen anderen virtuellen USB Port zugewiesen bekommen haben (z.B. ttyUSB4)
Ich glaube beim einspielen eines Backup wird das GA OS nicht gedowngraded. Ggf. könntest du eine ältere Version von HA neu flashen und dann ein Backup einspielen.
Das hört sich nach viel Arbeit an.
Ich habe gelesen, dass man als workaround auch einen usb-hub zwischenschalten könnte. Werde ich Mal testen. Nicht dass am Ende die beiden usb-ports abgeraucht sind.