Servus
Kurzum: Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Hersteller „MEROSS“?
Grüße
Servus
Kurzum: Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Hersteller „MEROSS“?
Grüße
Kurzum, leider nur negativ.
Ich hatte mal eine Garagentorsteuerung, die auch funktionierte, zumindest wenn sie online war. Irgendwie brach da ständig die Verbindung ab und an meinem WLAN lag das sicher nicht, denn das ist sehr stabil und ich hatte tatsächlich noch mit keinem anderen Gerät Probleme.
Generell liest man auch nicht all zu viel Positives. Just my 2 cents.
Nach dem mein Z-Wave Garage Door Controller nach über 7 Jahren das zeitliche gesegnet hat.
Habe ich mich als Ersatz auf die Schnelle den Meros Grage Opener in der HomeKit Ausführung zugelegt.
Hatte exakt die gleichen Erfahrungen was die WLAN Verbindungsverluste angeht. Kurz stromlos gemacht, hat es wieder für ein paar Stunden, selten mehrere Tage wieder funktioniert.
Das Ende vom Lied war, habe mir einen gebrauchen Z-Wave Garage Door Controller besorgt und den Meros ist in der Schrottkiste gelandet.
Gruß
Osorkon
Welchen Z-Wave Gerät nutzt Du denn konkret? Suche schon einige Zeit, finde aber nichts passendes.
Gruss
Jacknife
Ist der Aeotec Garage Door Controller.
Leider schon EoL!
Deshalb war ich ja so froh, dass ich noch einen gebrauchten ergattern konnte.
Gruß
Osorkon
Verdammt… Ich habe es befürchtet
Ok, jetzt driftet es von meiner Frage gerade ein wenig ab …
Hallo zusammen,
ich habe 8 Steckdosen und 2 Glühlampen von Meross und kann sie über HA nicht bedienen bzw. steuern, über Apple Home funktionieren auch nur vier Steckdosen aber keine Glühlampe.
Schreibe lieber noch das ich Anfänger mit HA bin😉
Gruß
Sind das alles HomeKit fähige Geräte?
Bei HomeKit Geräten musst Du dich entscheiden. Du kannst HomeKit Geräte nur an eine Zentrale anbinden. Entweder die Home App (HomeKit) oder in Home Assistant über die HomeKit Geräte Integration.
Wenn Du diese in Home Assistant eingebunden hast (HomeKit Device Integration), kannst Du diese dann aber über die HomeKit Bridge Integration in HomeKit einbinden.
Wenn es sich nicht um HomeKit Geräte handelt, gebe es da die Custom Meross Integration im HACS.
Gruß
Osorkon