Servus zusammen
Wie der Titel schon vermuten lässt
Hat Jemand Erfahrung mit der Software „AddToHomeKit“ womit man angeblich AMAZON-Geräte (ECHOS) in ein APPLE-Environment einbinden kann?
Klappt das sinnvoll und ohne Probleme?
Danke
Servus zusammen
Wie der Titel schon vermuten lässt
Hat Jemand Erfahrung mit der Software „AddToHomeKit“ womit man angeblich AMAZON-Geräte (ECHOS) in ein APPLE-Environment einbinden kann?
Klappt das sinnvoll und ohne Probleme?
Danke
Ich nutze dafür Homebridge, und es scheint, dass „AddToHomekit“ nur eine Anleitung dafür ist.
Echos lassen sich damit nicht direkt in Apple einbinden, da das Alexa-Sprachsteuerung ist (?) Aber du kannst damit Geräte über Apple Home steuern, die normalerweise nicht unterstützt werden.
Servus
Also wirbt der „Hersteller“ mit falschen Angaben? Er meint, dass man ALLES mit dieser „Software“ quasi für APPLE HOME KIT ready machen könnte!
Schade, dachte, da gibt es irgendwie/-wo eine Lösung dafür!
Aber vielleicht weiß ja noch Jemand Rat/Abhilfe
Aber danke Dir schon einmal
„Alle“ wird dir wohl keiner garantieren können. Aber ist schon sehr umfangreich. Unter dem Suchwort homebridge-plugin
gibt es auf npm mehr als 4571 packages
. Da wird schon einiges dabei sein vermutlich.
PS: An deiner Stelle würde ich mir einfach mal Homebridge installieren und schauen was so möglich ist. Homebridge ist schnell installiert, genau wie einzelne Plugins.
Hallo,
so tief bin ich leider noch nicht in der Materie!
Danke Dir
NPM (Node Package Manager) ist ein Werkzeug für JavaScript, das Entwicklern hilft, nützliche Code-Bausteine, sogenannte Pakete, einfach zu finden, zu installieren und zu verwalten. Diese Pakete enthalten vorgefertigten Code, den du in deinen Projekten wiederverwenden kannst. Das ist npm und eben die packages.
Homebridge bzw. dein „AddToHomekit“ basiert auf diesen Modulen / Packages. Man kann das in dem Zusammenhang auch als „Plugins“ verstehen. Plugins machen es also möglich, die Geräte von Drittherstellern einzubinden.
Du kannst dir Homebridge selbst installieren. Es ist kostenlos und läuft auf verschiedensten Systemen. Damit kann du ein bisschen rumprobieren und für dich dann zum Entschluss kommen ob es für dich zum Einbinden für HomeKit geeignet ist, oder nicht. Du bist also nicht auf die Hardware von „AddToHomekit“ angewiesen, da dort dem Anschein nach auch nur die kostenlose Software läuft. Und die läuft auf jedem System. Das heißt du kannst dafür auch einen Raspberry Pi, deinen PC oder einen vollwertigen Homeserver verwenden. Mit dem kannst du dann auch noch weitere Dienste selbst installieren. Weshalb ich dir direkt abraten würde speziell die Harware von „AddToHomekit“ zu kaufen.
Hier ist das, was auf deren Seite beworben wird.
Das ist nichts anderes als ein „Homebridge“-Server. Ob da noch zusätzliche Funk-Module integriert sind geht mir jetzt auf den ersten Blick nicht hervor. Das wäre natürlich ein + Punkt für die Harware. Aber auch diese könntest du selbst einrichten und nutzen. Lernst was dabei und bei einem Ausfall oder Problemen weißt du selbst, wo du hinlangen kannst oder auch musst.
Danke Dir! Das hört sich für mich als Laie sehr komplex an aber ich werde es mir einmal anschauen!
Also der Hersteller ist kein Hersteller, sondern jemand, der beschreibt, wie man was macht und was dazu benötigt wird.
Ich denke auch, dass du dich mit deinem Vorhaben ein wenig vergaloppierest, vor allem, weil du hier nach was „einfachem“ suchst, was Apple und Amazon verbindet.
Mein Vorschlag, schau dir mal Home Assistant an (darüber wird hier im Forum zu 99% geschrieben). Damit kannst du nämlich wirklich nahezu alles zusammenbringen. Mittlerweile ist die Bedienung und auch die Programmierung auch für Anfänger durchaus machbar.