Vorstellung die …!?👋

Hallöchen,
Ich will mich auch mal vorstellen. Ich bin Baujahr 64, IT-Techniker, leider aus Gesundheitlichen Gründen schon in Rente. Ich wohne seit 2Jahren mit meinen 2 Katzen in einer 50 qm Wohnung im EN-Kreis in NRW. Vorher 30 Jahre in eigenem Haus in Ostfriesland. Mit Smart Home beschäftige ich mich seit ca. 10 Jahren, angefangen mit A… Vor ca. 6 Monaten bin ich dann nach Recherchen auf Home Assistant gestoßen und mittlerweile ein begeisterter Nutzer. Dank auch den wenigen aber feinen Deutschsprachigen Communitys wie dieser hier. Auch wenn mir das Englische nicht sehr schwer fällt.

Lange Rede …, ich freue mich auf interessante Themen und Gespräche :grinning::grinning::grinning:

Viele Grüße

Matthias

1 „Gefällt mir“

Moin :smiley:

Und herzlich willkommen. Aber warum zieht man freiwillig von Ostfriesland nach NRW? :wink::smile:

Da kamen ein paar Schicksalsschläge und aus war der Traum.:scream: Dann kam der Neuanfang in der alten Heimat. Und bis jetzt läufts wieder :+1:

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen bei den SmartHome for Dummies Matthias!! :grinning:

Mit Home Assistant hast Du die richtige Wahl getroffen. :ok_hand:
Auch wenn am Anfang nicht alles so trivial ausschaut. Kann man sich mit ein wenig Musse doch schnell in das Thema einarbeiten.

Viel Spaß beim stöbern und diskutieren.
Schöne Gruße aus dem Süden.

Gruß
Osorkon